Für unseren I Wurf haben wir uns Karlson vom Pferdebach ausgesucht. Er wird im Hundesport ausgebildet. Karlson ist ein sehr temperamentvoller, freundlicher, souveräner, wesensstarker und arbeitsfreudiger Rüde.

Aus dieser Verpaarung erwarten wir, lebhafte, wesensfeste, robuste und arbeitsfreudige Welpen.

Akira vom Wirbelsturm, geb. am 01.02.2015

Akira vom Wirbelsturm

Zuchtbuchnummer: VDH-HO 37465-15

Größe: 63 cm, Gewicht: 30 kg

HD-B1, Augenuntersuchung: Ohne Befund

NZB, JB, ZTP, Schaubewertung: vorzüglich

AK: BH, Fpr 1

Karlson vom Pferdebach, geb. am 18.04.2019

 

Zuchtbuchnummer: VDH-HO 39800-19

Größe: 69 cm, Gewicht: 40kg

HD-A2, Augenuntersuchung: Ohne Befund

NZB, JB, ZTP, Schaubewertung: sg

Hier eine kurze Beschreibung von Karlson
 

Karlson vom Pferdebach

 

Wer den Namen Karlson hört, denkt bestimmt sofort an Karlson vom Dach ?, aber falsch gedacht, unser Kalli ist Karlson vom Pferdebach. Ein Hovi, der sein Rudel über alles liebt. Zu diesem Rudel gehören: Kathrin, André, Sophie und Fiona.

Karlson ist am glücklichsten, wenn wir alle zusammen sind! Er liebt die Urlaube mit dem Wohnwagen an der See, denn Karlson liebt das Meer. Sobald er Meeresluft schnuppert, findet er ohne unsere Hilfe den Hundestrand. Dort steht er mit seinen vier Pfoten im Meer und wenn er sprechen könnte, würde er laut rufen: „So und jetzt lass den Ball fliegen, ich bin bereit!“ Denn seine zweite große Leidenschaft ist sein Ball. Es ist für uns jeden Tag eine große Freude ihm dabei zuzusehen, mit welchem Geschick Kalli hinter seinem Ball her flitzt und diesen immer wieder zurückbringt.

Wer meint, dass das der Wohnwagen für unseren kleinen Riesen zu klein ist, der hat falsch gedacht, denn in der kleinsten Hütte ist Platz für unseren 69 cm großen Kalli. Mittendrin, statt nur dabei, dass ist Kallis Motto.

Auf dem Hundeplatz gibt Kalli stets sein Bestes, auch wenn in der Woche mal keine Zeit zum Üben bleibt, fällt das nicht auf, denn Karlson erledigt seine Aufgaben mit der Note 1+*.

Kalli ist ein sehr arbeitsfreudiger Hovi, der sehr neugierig und lernbegeistert ist und für Leberkäse alles tut.

Karlson ist unser zweiter Hovawart Rüde und wir genießen jede Sekunde mit ihm.

 
 
 
Druckversion | Sitemap
© Monika Vajnberger

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.